Start für das Laden im Parkhaus

enisyst installiert Lastmanagement und Ladepunkte in einer Tiefgarage

Lastmanagement-Mitarbeiterstellplätze

Eine öffentliche Einrichtung möchte ihre Parkgarage, die sich über zwei Ebenen erstreckt, elektrifizieren. Dimensioniert wurde das System von vornherein für den Vollausbau aller 20 Mitarbeiterstellplätze.

In einem ersten Ausbauschritt wurde nun das Lastmanagementsystem implementiert und zunächst zwei Stellplätze daran angeschlossen sowie die Ladepunkte in Betrieb genommen. Die Freigabe der Wallboxen erfolgt über RFID. Die Verwaltung des Ladeparks wird dank der enisyst-eigenen Web-Benutzeroberfläche zum Kinderspiel. Der Ladeparkmanager hat den zentralen Zugang zum System und dadurch die volle Kontrolle über die E-Stellplätze. Bei Störungen oder Ausfällen bekommt er eine Mitteilung und kann per Fernzugriff sofort gegensteuern bzw. das Problem lokalisieren. Technische Hilfestellung erhält er auf Wunsch zusätzlich über die enisyst-Service-Hotline.

Bereits im Januar 2023 sollen die übrigen Stellplätze für die Elektromobilität ausgebaut werden. Nun heißt es: Start frei für weitere E-Stellplätze!

Leistung:

  • Installation dynamisches Lastmanagement
  • Lieferung und Installation von zunächst 2 Wallboxen
  • E-Mobility-App von enisyst

Konzept:

  • Tiefgarage mit 20 Stellplätzen für Mitarbeiter
  • Vollausbau geplant ab Januar 2023